Philosophie

Im Projekt verbinden wir die kaufmännischen und baulichen Anforderungen von Eigennutzern und Kapitalanlegern, sowie Vertragspartnern der Wohnungseigentümergemeinschaft, zu einem erfolgreichen Gesamtprozess rund um die Immobilie. Für die Wünsche und Bedürfnisse haben wir als Partner stets ein offenes Ohr. Bei unseren Mitarbeitern fordern und fördern wir eigenständiges und zielorientiertes Handeln. Permanentes Kostencontrolling und effiziente Prozesse unterscheiden uns vom Wettbewerb, um dauerhaft und nachhaltig am Markt in der Region rentabel und erfolgreich zu sein.

Wir bauen primär auf eine außergerichtliche Konfliktberatung und gehen nur im äußersten Fall den Weg der staatlichen Gerichtsbarkeit.

Die von uns betreuten Eigentümergemeinschaften profitieren von unserer Fachkompetenz und dem ausgezeichneten Handwerkernetzwerk. In der Ablauforganisation der Sanierungsmaßnahmen haben wir über die Jahre sehr gute Erfahrungen sammeln können. Alle Gewerke eines Objekts wurden von uns bereits erfolgreich saniert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir auf Wunsch der Eigentümergemeinschaft eine nachhaltige Lebenszyklusanalyse für jedes Gewerk anbieten können. Dies hat den Vorteil, dass bei richtiger Anwendung und Umsetzung die Eigentümergemeinschaft keine Sonderumlage zu fürchten braucht.